Hund bewacht mich, warum?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
jaeger schrieb am 29.08.2017
Meine Cockerspanielhündin (6) meint immer mich beschützen zu müssen. Sie ist sonst der liebste und verschmusteste Hund, aber wenn Nachbarn im Treppenhaus oder auf dem Gelände an mich heran treten, bellt Sie ohne Unterlaß und ist nicht zu beruhigen. Alle möglichen Kniffe, die man aus Fernsehsendungen kennt, wirken bei Ihr leider nicht.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2017
Hallo jaeger,
grundsätzlich sollte sich Hundeerziehung nicht an Fernsehsendungen orientieren. Dafür gibt es Menschen die es gelernt haben, die Situationen und das Verhalten zu analysieren und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.
Zur Erarbeitung einer Lösung für Ihren Hund müsste ich noch einige Angaben haben. Ist Ihr Hund eher unsicher oder selbstbewusst? Folgt sie Ihnen zu hause auf Schritt und Tritt? Wie verhält sie sich bei anderen Hunden? An der Leine und ohne Leine.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de