Warum will mein Hund von jedem gestreichelt werden?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Gisela R. schrieb am 30.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund geht zu jedem hin. Er animiert die Menschen regelrecht, ihn zu streicheln.
Warum macht er das? Er bekommt von uns genug Streicheleinheiten.
Hängt es vielleicht da mit zusammen, dass mein Hund aus einem Tierheim in Griechenland kommt? Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Wie gesagt, an mangelnder Zuneigung kann es nicht liegen.
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen
G. Reichardt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2013
Hallo Frau Reichardt,
Ihr Hund hatte wahrscheinlich bis jetzt immer Erfolg damit. Das können Sie ihm nur abgewöhnen, wenn Sie, vor allem die anderen Leute, es ignorieren. Das heißt nicht, dass er nicht mehr gesteichelt werden darf. Nur sollte er das nicht bestimmen sondern die Menschen. Sobald er aufhört, zu nerven, wird er gestreichelt.
Liebe Grüße