After lecken am anderen Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Joy 2. schrieb am 22.04.2020
Hallo, ich habe eine 6,5 Jahre alte kastrierte Hündin aus dem Tierheim. Sie ist jetzt 4 Jahre bei uns, zudem haben wir einen 14,5 Jahre alten kastrierten Rüden. Seit ca. 14 Tagen leckt die Hündin ständig den After des Rüden, sie hat ihn schon immer abgelenkt, aber nur Augen und Ohren, jetzt legt sie sich hinter ihm und leckt den After ohne Pause. Der Rüde ist nicht neu im Rudel, er lebte schon hier bevor die Hündin kam. Was kann ich machen, oder muss ich es so hin nehmen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gruß Petra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2020
Hallo,
da die Hündin dieses Verhalten erst seit ein paar Tagen zeigt, würde ich beide mal tierärztlich untersuchen lassen, vor allem eine Kot Probe mitnehmen.

Liebe Grüße