Was tun bei Vergesellschaftung mit anderen Tieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Michelle13 schrieb am 28.02.2021
Hallo,

ich habe einen Jack Russel Terrier und mir vor kurzem Degus (Nagetiere) angeschafft. Der Hund springt die ganze Zeit an den Käfig und hat nur noch Augen für die Degus.

Ich wollte gerne mal wissen, was man machen kann damit der Hund nicht ständig an den Käfig springt, sondern auch mal auf dem Sofa sitzt und ihm die Degus egal sind.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2021
Hallo Michelle,
Ihr Hund ist ein Hund, der für die Jagd gezüchtet wurde. Es wird schwer werden, ihm beizubringen, das die Degus keine Beute sondern Familienmitglieder sind. Dazu sollte er gehorchen, er sollte Grenzen kennen und Sie sollten ihm keine Entscheidungen überlassen. Passt das alles, können Sie mich gerne telefonisch oder über meine Website kontaktieren weil ich dazu noch eine Menge Fragen habe.

Liebe Grüße