Hunde bellen alle an!

Mangelnder Gehorsam
TanschaBe schrieb am 03.11.2013
Ich brauche unbedingt Hilfe! Meine zwei Hunde und mein Pflegehund bellen jeden an der vorbei läuft ob bei uns am Gartenzaun oder beim spazieren gehen, mein Pflegehund hat sich das natürlich von meinen abgeschaut, und was richtig schlimm geworden ist, ist mein rüde, er wurde im Sommer kastriert, seitdem macht er mir fremden gegenüber richtig Angst, er bellt so extrem und rennt den ganzen Gartenzaun entlang hupft hoch und flippt bis sie weg sind, es darf keiner in die nähe, selbst am Fenster lauert er die ganze zeit ob er jemanden ankläffen kann... Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ich möchte das sie nicht mehr bellen, alle haben schon Angst, bitte helfen sie mir!!!
3 Antworten
Oft suchen sich Hunde die Beschäftigung der Zaunaggressivität wenn sie nicht gut ausgelastet sind (geistig + körperlich). Gehen Sie mit Ihren Hunden auerhalb des Grundstückes 3 Stunden am Tag raus. Dort veranstalten Sie Such,-Impulskontroll,-und Erziehungsspiele. Auf dem Grundstück lassen Sie die Hunde das Futter selbst erarbeiten.Viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
TanschaBe | Fragesteller/in
schrieb am 17.11.2013
Meine Hunde sind täglich stundenlang unterwegs
War diese Antwort hilfreich?
Großartig wenn Ihre Hunde jeden Tag stundenlang außerhalb des Grundstücks mit Ihnen unterwegs sind. Wie gesagt veranstalten Sie mit Ihren Hunden besagte Spiele. Auch auf dem Grundstück sind gerade Impulskontrollspiele sehr wichtig. Wenn die Hunde dann noch das Futter selbt erarbeiten müssen, werden Sie schnell Erfolge sehen