Tibet Terrier agressiv wenn er einen Knochen hat

Mangelnder Gehorsam
link-nittel schrieb am 01.05.2020
bei einem Knochen wird der Hund zur reissenden Bestie
sonst ein lieber und meistens gehorsamer Hund
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2020
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie ihm Knochen oder Leckerchen nicht direkt geben sondern hin legen und die Hand drauf halten. Er wird versuchen an den Knochen zu kommen aber Sie geben nicht nach. Erst, wenn er auf gibt, nehmen Sie die Hand weg. Will er den Knochen nehmen, legen Sie die Hand wieder drauf. Er darf es erst nehmen, wenn Sie es ihm erlauben, z. B. mit NIMM oder Ähnlichem.
Machen Sie es mit Futter genau so. Lassen Sie ihn sitzen und erst ans Futter, wenn Sie es erlauben.
Er wird so lernen, dass das Futter IHNEN gehört und nicht er bestimmen darf.

liebe Grüße