2 rumänische Hunde die sich nicht anleinen lassen

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Elke E. schrieb am 26.08.2024
Hallo ich bin Elke und habe 2 Mischlinge aus Rumänien, beide 6jahre die sich nicht anleinen lassen was kein Problem wäre weil wir einen großen Garten haben (sie waren nur einmal Gassi und da sind sie beide abgehauen .gottseidank könnten wir sie wieder sichern). Nun ist es aber so das wir hier ausziehen müssen und wir schon eine Zeit versuchen sie anzuleinen, Bibi der kleinere lässt sich widerwillig anleinen bleibt aber dann stocksteif stehen und geht keinen Schritt. Snow, der größere, rennt dann weg vor Angst. Beide sind knie hoch. Es ist ja nicht so, dass wir nicht Gassi gehen wollten, aber bei 2 Angsthunden wollte ich auch nicht unbedingt Zwang ausüben und jetzt hab ich das Problem. Und die Angst, dass sie wieder abhauen ist groß. Das Geschirr daneben legen bringt nix hab ich versucht und Leckerlis nehmen sie nicht, wenn ich trainieren will. Ich glaube ich hab 2 sture Esel, in diesem Sinne... danke schon mal für eine zündende Idee
1 Antwort
Guten Tag, Hunde aus verschiedenen Ländern könnten sehr Unangenehmes erlebt und ein Trauma mit Festhalten und Anleinen haben. Versuchen Sie es mir konsequentem Hungernlassen und aus der Hand füttern. Anleinen ist gleich Futter , nichts mehr in den Napf. Haben Sie viel Geduld, anders werden Sie keinen Erfolg haben. Die Hunde merken, dass Sie die Gute sind und werden mit der Zeit Vertrauen fassen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de, Blog, Tipps, Filme