Chihuahua lässt Halsband nicht mehr anziehen

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Maximilian P. schrieb am 11.05.2023
Hallo liebes Agila Team,

Wir haben 2 Chihuahua, jeweils 5 Jahre als männlich und weiblich, nicht kastriert. Der Rüde hat vor wenigen Wochen zum 2. Mal einen Hormonchip bekommen.

Die „Frühlingsgefühle“ machen ihm nach wie vor noch sehr zu schaffen und er möchte am liebsten den ganzen Tag draußen schnuppern und Hündinnen nachstellen.

Gleichzeitig lässt er sich das Halsband nicht mehr anlegen. Üblicherweise sind beide Hunde in ihre Tasche gestiegen und haben sich das Band problemlos anlegen lassen. Nun schnappt er um sich sobald man einen Versuch startet, dabei steigt er gerne in die Tasche und freut sich aufs gassi gehen…

Was kann ich tun oder woran könnte dieses Verhalten liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2023
Hallo Maximilian,
möglicherweise stört den Kleinen das Halsband beim Schnuppern. Bei so kleinen Hunden tendiere ich immer zu einem Geschirr. Haben Sie das schon versucht?

Liebe Grüße