Neue Routine für Hundin aus dem Tierschutz

Neue Umgebung
sarali schrieb am 14.06.2020
Hallo, seit ein paar Tagen haben wir eine Hundin aus dem Tierschutz. Wir glauben das Sie eigentlich schon stubenrein ist, jedoch wenn wir Gassi gehen nicht muss. Jetzt ist es ja einerseits so, dass man ihr eine Routine geben soll und sie sich dann auch löst wenn wir draußen sind. Manchmal dreht sie nach ca 2 Stunden nachdem wir draußen waren auf, fängt an einem hinterher zu laufen, sich in den hinterteil zu kneifen und irgendwie in die Luft zu "schnappen". Wenn wir dann raus gehen muss sie mal, mal nicht. Ansonsten wird das Geschäft eben in der Wohnung verrichtet. Wir sind jetzt verunsichert ob wir uns von ihr bestimmen lassen wann es raus geht oder sie unausgelastet ist? Oder ob sie dadurch lernt in die Wohnung zu machen. Wir machen noch nicht so lange Spaziergänge, da es hieß neue Umgebung kennen lernen lassen und nicht zu viel auf einmal. Irgendwelche Tipps?
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de