Neue Umgebung&Familie

Neue Umgebung
Nina20 schrieb am 27.04.2017
Hallo,
Mein Mann und ich haben zur Hochzeit eine sieben jähre alte Jackrassel Hündin geschenkt bekommen. Die Hündin hat vorher zusammen mit ihrer Schwester in einer Familie gelebt. Die Familie hat die Hunde jetzt jedoch getrennte abgegeben da sie das 4 kind erwarten und deshalb für die Hunde keine zeit mehr haben. Da ich durch meine Schwangerschaft nur zu Hause bin hat die kleine Hündin natürlich meine ganze Aufmerksamkeit und ich beschäftige mich viel mit ihr (kuscheln spielen etc) dadurch hängt die kleine sehr an mir und fängt an zu jeulen und zu bellen wenn ich nur mal 5 Minuten aus dem raum bin und die türe zu gemacht habe:( auch wenn mein Mann und ich arzt termine haben jeult sie nur und macht theater. Da die mutter von meinem mann unten drunter wohnt erzählt sie uns das immer da wir das so nicht mit kriegen da sobald sie die Haustüre hört kein muchs mehr macht. Wie kann ich ihr das am schnellsten angewöhnen? Ich weis das sowas eig monate langes Training beinhaltet nur der errechnete Geburtstermin ist in 2 wochen und ich habe angst das wenn ich im Krankenhaus bin die kleine nur theater macht und sie kann ja nicht mitten in der nacht anfangen zu jeulen und zu bellen :-/
Leckerlies,spielzeug oder ein Oberteil von mir im körbchen bringt leider alles nichts.
Mfg Nina
1 Antwort
Hallo Nina, wenn der Hund es nicht gelernt hat, alleine zu bleiben - wird er es auch nicht in 2 Wochen lernen. Wenn es überhaupt noch geht wird es wahrscheinlich mehrere Monate in Anspruch nehmen. Zumal schreiben Sie, daß Ihr Hund noch nicht einmal 5 Minuten ohne Sie sein kann, wie soll er dann mehrere Stunden aushalten? Sie müssen mit ihm üben, wie mit einem Welpen, in ganz kleinen Schritten und sollten sich für die Zeit der Geburt was einfallen lassen, wo der Hund bleiben kann, damit er nicht allein zu Hause ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de