Pinkeln in die Wohnung

Neue Umgebung
Christiane B. schrieb am 06.05.2020
Hallo,
Mein Hund ist 7 Monate und pinkelt nach dem Gassi gehen und Wohnung, und zwar richtig?
Wenn jemand zu Besuch kommt ( Bekannte oder Freunde der Kinder) zeigt er sich unterwürfig und pinkelt ebenfalls? ? und momentan ist es besonders häufig und vor allem viel ?.
Wir gehen regelmäßig Gassi und auch ausgiebig wir wissen gerade nicht wie wir das in den Griff kriegen sollen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2020
Hallo Christiane,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
So, wie Sie das Problem beschreiben, ist Ihre Hündin sehr sensibel und pinkelt aus Unsicherheit und Angst. Vielleicht, da Sie von Kindern und deren Freunden schreiben, ist auch zu viel Hektik, was sie verunsichert.
Leider ist es aus der Entfernung nicht möglich, herauszufinden, woran es liegt weswegen ich Ihnen rate, enieN HundetrainerIN vor Ort zu kontaktieren.

Liebe Grüße