Zwei dominate Rüden zusammen führen

Neue Umgebung
Jenny77 schrieb am 20.03.2017
Hallo. Wir haben einen 7 Jährigen Foxterrier Rüden (unkastriert) und seit gestern einen 4 Jahre alten unkastrierten Schäferhund Rüden. Er ist aus einem Sterbefall in der Familie zu uns gekommen. Ich würde ihn gerne behalten,nur hat das erste zusammen führen nicht so geklappt. Wir haben eine 160 qm Wohnung mit 10 Zimmern. Im Moment halte ich die beiden leider getrennt. Meine Frage lautet daher,ist es möglich diese zwei Rüden an einander zu gewöhnen,oder ist das schlicht unmöglich? ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2017
Hallo,
es ist sicher möglich, zwei Rüden zusammen zu halten. Allerdings kann es sein, dass es durch das erste Zusammentreffen schwieriger wird. Man sollte Hunde immer zuerst auf neutralem Gebiet zusammen lassen. Davor ist es am besten, mit beiden zusammen an der Leine spazieren zu gehen. Dabei sollte man darauf achten, dass sie sich nicht fixieren. Dadurch lernen sie, entspannt nebeneinander zu gehen, wie das bei einem Rudel sein sollte.
Fangen Sie einfach nochmal von vorne an, halten die beiden im Haus vorerst aber noch getrennt.

Viel Erfolg..