Erwachsener Hund pinkelt seit neuestem in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
splendida_97 schrieb am 15.09.2020
Wenn mein Hund nach einem längeren Gassi z.B. mit der Gassigeherin nach Hause kommt, verliert er Urin in der Wohnung. Manchmal auch pinkelt er unkontrolliert überall in die Wohnung, richtig viel. Er kann es dann auch nicht halten und pinkelt mich auch an, wenn ich ihn hochhebe um schnell raus zu gehen. Organisch ist alles in Ordnung. Vom Charakter ist er sehr sensibel und m.E. zu unterwürfig, bei jeder kleinen Schwierigkeit wirft er sich beim Menschen auf den Rücken.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2020
Hallo,
das ist kein Problem, welches man mit Erziehung aus dem Weg räumen kann. Ich würde dem Hund dann ein Inkontinenzhöschen anziehen.

Liebe Grüße