Stubenunreiheit nach Zusammenführung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Juliascwfr schrieb am 24.11.2020
Erstmal schönen guten Tag :)

Wir haben eine 13 jährige Hündin zu Hause, die seit Neustem nachts ins Haus kotet. Der Freund von meiner Schwester hat seit ca. 2 Monaten eine französische Bulldogge im Welpenalter adoptiert und kommt sehr oft zu Besuch zu uns mit ihr. Die beiden verstehen sich gar nicht, also er will mit ihr spielen und sie knurrt ihn an, will auch manchmal zuschnappen. Das Ding ist, man sieht, dass der Welpe sich nicht unterwerfen will und ich habe Angst, dass es irgendwann dazu kommt, dass meine Hündin ihn vielleicht schnappt.

Könnte das Koten im Haus vielleicht daran liegen, dass der Kleine jetzt öfters bei uns ist? Wie bekomme ich es hin, dass sich die Situation bessert? Danke im Voraus!
1 Antwort
Guten Abend,
Ihre alte Hündin zeigt Ihnen so richtig, wie sie den Welpen findet, der sie belästigen darf. Sie beschützen Sie nicht vor diesem "Untier", also zeigt sie mit ihrem Kot an, was ihr missfällt. Wie bei uns Menschen kann es sein, dass die Chemie nicht stimmt. Da Sie Ihre Hündin nicht beschützen, MUSS die Hündin selbst handeln: Sie schnappt und setzt Ihnen einen Haufen vor die Nase!
TRennen Sie die beiden oder lassen Sie den Welpen an der Leine. Ihre Hündin hat ältere Rechte und ihre Ruhe verdient. Wenn der Welpe älter und erzogen ist, kann man es noch einmal versuchen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de