Junge Hündin uriniert plötzlich überall hin

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Genevieve H. schrieb am 12.02.2024
Wir haben vor zwei Monaten eine 6 Monate alte Hündin übernommen, die laut Vorbesitzern schon fast stubenrein war. Bei uns klappte es anfangs sehr gut, nachdem wir die ersten Tage genau beobachten konnten, wann sie sich löst. Ein paar Unfälle gab es trotzdem, es war ja auch eine neue ungewohnte Umgebung, Stress, etc., die sicherlich eine Rolle spielten. Diese Unfälle passierten jedoch immer in Haustür-Nähe.
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass sie wirklich überall hin uriniert. Neben ihr Napf, in ihr eigenes Hundebett, auf den Teppich etc.
Sie wirkt danach immer sehr benommen, dabei haben wir nie mit ihr geschimpft. Draußen auf Gassi-Runden uriniert sie auch weiterhin wie gehabt an ihren üblichen Stellen, was wir weiterhin stark loben und auch belohnen.
Beim Tierarzt war alles normal, sie trinkt auch nicht übermäßig viel.
Uns verunsichert, dass sie sich gar nicht mehr "meldet". Sie sucht nicht mehr die Nähe zur Tür, sondern löst sich einfach überall an Ort und Stelle und versteckt sich sofort danach zurückgezogen in eine Ecke.
Wir können wir ihr helfen? Wir machen uns Sorgen.
1 Antwort
Guten Tag, vom Gefühl her würde ich auf eine Blasenentzündung - oder Störung tippen. Hat der Tierarzt den Urin untersucht? Auch diese Benommenheit ist merkwürdig.Bis Sie ein Ergebis haben, würde ich sie in der Wohnung an die Leine nehmen. Sie soll bei Ihnen liegen und nicht mehr herumlaufen, wenn Sie draußen waren.Auf jeden Fall stimmt gesundheitlich etwas nicht, mit Erziehung hat das nichts zu tun. Ich wünsche Ihnen vierl ERfolg!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de