Oeb Rüde, 12 Monate, nicht kastriert macht in den Kellerraum

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Nadja C. schrieb am 10.10.2018
Guten Morgen,
unser Hund ein oeb Rüde mit 12 Monaten war stubenrein und wir haben auch das Alleinsein trainiert und langsam erhöht. Es hat super geklappt und er war auch immer sehr entspannt, als wir nach Hause kamen und direkt mit ihm rausgingen. Nun seit etwa 1 Woche setzt er immer ein Haufen und macht pipi in den hobbyraum von meinem Mann. Man muss vielleicht auch erwähnen, dass die Erziehung zu 99% meine Sache ist und er sich damit auch an mir orientiert. Er muss nur drei Tage die Woche a 6 Stunden zuhause bleiben und der Tagesablauf ist wie folgt: 5:30 kurze Runde zum lösen, fressen, 8 Uhr große Runde, ca. 5 Kilometer und dann gehe ich für 6 Stunden aus dem Haus. Was läuft schief und warum auf einmal? Oder ist es nur eine Phase, hat er ein Problem mit mir oder meinem Mann ? Was kann ich tun ?
Vielen Dank
1 Antwort
Guten Abend,
was ist oeb-Rüde?
Hunde tun nichts umsonst, sie wollen uns immer mit Ihrem Verhalten etwas
"sagen". Sie haben bis jetzt alles richtig gemacht, aber was ist passiert?
Stress in der Familie? Änderung der Lebensumstände?
Warum im Hobbyraum? Was könnte er meinen? Was macht Ihr Mann anders? Es hängt mit Ihrem Mann zusammen und dem Frieden im Haus.
Irgendein Stress, der den Hund dazu bringt so zu handeln.
Ich kann Ihnen eigentlich keinen Rat geben, weil es ein Problem mit Gefühlen ist, aber kein Erziehungsproblem.
WEnn Sie gar nicht weiterkommen, schreiben Sie mir, dann versuchen wir, schrittweise das Problem anzugehen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt