Shiba Inu Junghund, plötzlich wieder unsauber.

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Victoria L. schrieb am 11.02.2024
Wir haben einen 6 Monate alten Shiba Inu Rüden. Wir hatten es bereits mit einem alter von 4 Monaten geschafft den ganzen Tag über sauber zu bleiben. Er hat sich auch immer wenn er dann mal musste zur Türe gestellt und dort begonnen zu winseln quadi als Zeichen, dass er mal muss. Doch jetzt seit plötzlich 2-3 Wochen meldet er sich nicht mehr, macht wieder 4-5 mal Täglich in die Wohnung und das vorallem an Stellen wie im Bett oder auf den Teppich. Wir schimpfen nicht mit ihm und wenn wir draußen sind loben wir ihn auch immer ausgiebig. Nach jeden mal schlafen oder spielen gehen wir sofort mit ihm raus und trotzdem macht er nach dem Spaziergang in die Wohnung.
1 Antwort
Guten Tag,
was war vor zwei Wochen? Ein Schock? Plötzliches Alleinlassen? Hier gab es einen Auslöser. Mit seinen Ausscheidungen zeigen uns Hunde Stress an. Das ist sehr extrem, besonders 4-5- mal. Nehmen Sie ihn auf jeden Fall in der Wohnung an die Leine und nahe zu sich. Lassen Sie ihn nicht mehr herumlaufen.
Versuchen Sie sich zu erinnern. Sie können mir gerne noch mal schreiben, jede Kleinigkeit ist wichtig! Baustelle? Unangenehmer Besuch...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de