Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Ulrike R. schrieb am 11.01.2015
Hallo, ich habe eine drei Jahre alte Französische Bulldogge die seit zwei Tagen ihr großes Geschäft immer nachts auf unseren Teppich macht. Dieses Thema war vorher nie ein Problem. Er ist so erzogen das er nicht in die obere Etage geht. Jedoch hat er diese Nacht vor unsere Schlafzimmertür gemacht und sich danach im oberen Bad versteckt. Ich habe überlegt ob das mit dem Wetter zu tun haben könnte? Es stürmt nämlich seit mehreren Tag bei uns.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

MfG
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2015
Hallo,
es kann gut sein, daß das Verhalten Ihrer Bulldogge mit dem Sturm zusammen hängt. Wie war denn der Output - normal? Wenn ja, sollte man überlegen, dem Hund bei entsprechendem Wetter Zugang zum Schlafzimmer zu gewähren, oder zumindest, wenn man das nicht möchte, die Tür offen lassen und z.B. mit einem Kindergitter sichern. Dann ist Ihr Hund näher bei Ihnen und das wird sicher bei der Angst helfen!
Auch Elemente wie konditionierte Enstpannung und/oder ein Thunder Shirt (einfach mal googlen) können langfristig die Angst mindern.

Hat Ihre Hündin jedoch Durchfall, wäre eine medizinische Ursache (auch) abzuklären,
beste Grüße,
Michaela Wolf