Warum kotet mein Hund nachts plötzlich ins Wohnzimmer?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Ina schrieb am 10.03.2022
Hallo! Meine 5 jährige Hündin ist aus dem Tierschutz und seit 4 Monaten bei mir. Sie ist kein Straßenhund gewesen und kam daher bereits stubenrein zu mir. Von Tag 1 gab es keine „Unfälle“. Ohne erkennbare Ursache kotet sie plötzlich, ausschließlich nachts, ins Wohnzimmer. Es ist kein Durchfall, sie bekommt genügend Auslauf, kein anderes Futter, keine neuen Ereignisse etc. Ich bin langsam ratlos. Tierärztin findet keine Erkrankung. Beim Gassigehen ist sie topfit und gut drauf. Nur nachts passiert irgendwas? Danke für eine Antwort! Ina
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun niemals etwas umsonst. Es muss etwas passiert sein, dass
sie nachts kotet (sich in die Hose macht vor Angst). Nun müssten Sie den Tag/die Zeit des "plötzlich" von allen Seiten beleuchten: Irgendetwas war anders, was es sehr dunkel und es gab einen Schlag? Irgendein Ereignis? Zermartern Sie sich das Gehirn. Lassen Sie nachts das Licht an, ob das etwas bringt.
Ich hatte neulich einen Fall, da wenden die Nachbarn nachts Ultraschall an, um die Katzen zu vertreiben... man kann gar nicht genug um alle Ecken denken, um etwas zu finden -
vuel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de