Was tun, wenn Hund plötzlich nicht mehr stubenrein ist?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Rebecca O. schrieb am 20.11.2021
Unser Labradorrüde, 5 Monate alt, macht wieder ins Haus. Anfänglich klappte es bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut, nur seit ein paar Wochen macht er sein Geschäft nur noch im Haus, egal wie oft man mit ihm rausgeht. Zudem hört er kaum noch auf einfache Befehle, was er sonst immer tat. Was können wir tun? Dankeschön und lieben Gruß Rebecca
1 Antwort
Hallo, ich denke zum einen, dass Ihr Rüde jetzt mit seinen 5 Monaten in die Pubertätsphase kommt, was erklären würde, dass er Befehle einfach ignoriert. Hier ist jetzt Ihre Konsequenz gefragt. Wenn es "sitz" heißt, ist es sitz, ohne wenn und aber. Bitte Geduld haben. Haben Sie mit ihm eine Hundeschule besucht? Falls noch nicht, würde ich es jetzt in dieser Phase dringend empfehlen, sonst schleichen sich Gewohnheiten ein, die später nur schwer wieder zu korrigieren sein werden.
Wie hat Ihr Hund gelernt, dass er draußen sein Geschäft machen soll. Können Sie mir bitte hierzu noch Informationen geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com