Was tun, wenn Welpe im Liegen ins Körbchen uriniert?

Stubenreinheit
grosch20 schrieb am 07.03.2021
Hallo,

wir haben uns vor 3 Wochen 2 Welpen geholt. Sie kamen aus Bulgarien und waren hier in Deutschland 1 Woche bei der Pflegestelle im Pferdestall. Die eine Maus ist sehr viel ruhiger und zurückhaltender als ihre Schwester. Die ruhigere macht uns nun Sorgen in Bezug auf die Stubenreinheit. Sie macht jetzt ab und zu auf ihren Platz und das im Liegen. Ich weiß nicht, ob beim Schlafen oder Wachsein. Wir sehen nur immer die nassen Flecken.

Vorher haben wir mal gesehen, dass sie im Intimbereich sehr stark leckt und als wir guckten, kam da Urin raus getropft. Sie uriniert auch wenn sie sich freut, erschrickt oder wenn ihre Schwester beim Spielen zu doll beißt.

Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2021
Hallo,
viele Welpen urinieren bei Aufregung oder Angst. Bei Ihrer Kleinen denke ich aber eher an eine Blasenschwäche oder Harnwegsinfektion. Das kann man mit der besten Erziehung nicht hinbekommen aber der Tierarzt kann Ihnen sicher weiter helfen.

Liebe Grüße