Zuwachs

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Markus_Nießlbeck schrieb am 26.09.2015
Wie gewöhne ich meinen Hund an unser Baby. Er kommt während der Entbindung zu unserer Trainerin.
1 Antwort
Guten Tag,
was rät Ihre Trainerin?
Binden Sie Ihren Hund soviel wie möglich in alles ein. Geben Sie eine Windel aus dem Krankenhaus mit und lassen Sie Ihren Hund daran schnuppern.
Der Hund sitzt neben Ihnen, wenn Sie wickeln, sprechen Sie freundlich mit ihm und gewinnen Sie ihn als Partner.
Geben Sie Ihrem Hund ein Leckerchen, dann stillen Sie,
sperren Sie ihn NIEMALS aus, um keine Eifersucht aufkommen zu lassen,
Lassen Sie in den nächsten drei Jahren niemals Kind und Hund allein. Kinder sind unberechenbar und "probieren" gern aus, wieviel der Hund aushält - das ist die wichtigste Regel!!!!!
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für die kommende Zeit,
möge alles gut laufen und Ihre Familie bereichert wird!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt