Begegnung beim Gassi gehen mit anderen Hunden

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Luna2015 schrieb am 21.08.2016
Wenn wir Gassi gehen und andere Hunde treffen, möchte er oft da hin und mit ihnen spielen und schnüffeln. Wie kann ich das am besten unterbinden?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo,
suchen Sie einmal einen Platz auf, an dem nicht zu viele Hunde rennen und spielen, so dass die Aufregung nicht zu groß ist. Dort nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und warten einmal ab, ob sich Ihr Hund beruhig. Wenn er das macht (das kann zu Beginn schonmal eine Weile dauern), dann loben Sie leise und lassen ihn dann zum anderen Hund. So lange er aufgeregt ist und bellt o.ä. darf er nicht.
Gruß
Andrea Winter