Gassi gehen, bellen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
sarahrocky schrieb am 12.01.2017
Hallo , ixh habe einen Hund der jetzt 7 Monate alt ist leider zieht er an der Leine wie ein verrückter das mir richtig die Arme,hände und Schultern weh tun.
Hab schon einiges Ausprobieren z.b stehen bleiben und erst weiter gehen wenn er sitzt macht, in die andere Richtung gehen oder im Kreis gehen aber nützt alles nix....zudem bellt er auch jeden an wenn wer vor uns läuft oder entgegen kommt....ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich würde ihn so gerne mal mit in die Innenstadt nehmen und spazieren gehen aber so macht es leider gar keinen Spaß.... LG Sarah Hoffmann
1 Antwort
Hallo, ich würde Ihnen empfehlen, sich einer Hundeschulgruppe einmal anzuschließen, um dort das Problem zu besprechen. Wenn sie schon alles versucht haben, d.h. stehen bleiben, einen Kreis laufen, Richtungswechsel und nichts funktioniert, dann holen Sie sich doch bitte einen Rat eines ansässigen Hundetrainers.
Auf jeden Fall sollten Sie darauf achten, dass Ihr Hund nie zuerst durch die Tür geht, sondern immer Sie.
Beim Spazierengehen geht er etwas hinter Ihren Füßen. Versuchen Sie einmal, ob das schon etwas hilft. Allerdings müssen Sie konsequent bleiben und vor allem Geduld haben, denn er hat sich jetzt schon so einiiges antrainiert, dass nicht so ganz schnell wirder zurückzufahren sein wird.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com