Bellen und Zerren an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Castello14 schrieb am 26.10.2020
Mein Biewer Yorkshire Terrier, 8 Monate alt, bellt und zieht an der Leine wie verrückt, wenn uns jemand entgegen kommt.

Er freut sich, wenn er dann gestreichelt wird oder wenn er mit anderen Hunden schnuppern kann. Alle mögen es jedoch nicht haben.

Wie kann ich meinen kleinen Yorkshire beruhigen oder wie verhalte ich mich am besten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.10.2020
Hallo,
Ihr Hund hat offensichtlich oft mit diesem Verhalten Erfolg. Warum sollte er es dann ändern?
Sie können das aber ändern indem Sie ihn NIE zu Leuten oder Hunden hin lassen, wenn er sich so benimmt.
Bringen Sie ihm stattdessen Disziplin bei. Lassen Sie ihn z. B. sitzen und Sie anschauen. Wenn er das tut, darf er zu den anderen Hunden hin.

Liebe Grüße