Aufgeregt unter Menschen und Leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sladdi schrieb am 15.10.2020
Hallo,

ich habe einen 3 Jahre alten Stafford. Er ist von Kleine auf sehr schnell aufgedreht, hat auch einen kurze Aufmerksamkeitsspanne (das hat mal eine Trainerin gesagt), er ist ein aufgeregter Hund. Mein Problem ist, dass er wenn ich mit jemandem zusammen Gassi gehe, dass er extrem an der Leine zieht, hört nicht und macht sein Ding. Wenn wir alleine gehen, dann ist es genau das Gegenteil. Auch wenn jemand klingelt oder zu Besuch kommt, empfängt er den Gast sehr aufgeregt, springt und rennt mit Vollgas durch die Wohnung. Was kann ich da machen? Bringen Baldrian oder Ähnliches was, damit er generell ruhiger ist?
3 Antworten
Guten Abend,
Sie schreiben nicht, ob Ihr Hund ein unkastrierter Rüde ist.
Mein Rat fällt je nach Stand der Dinge anders aus. Schreiben Sie mir gern noch einmal, dann antworte ich Ihnen gern.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Sladdi | Fragesteller/in
schrieb am 06.11.2020
Hallo,
Er ist Chip kastriert
Wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin dann läuft er normal
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
jetzt kommt es wieder darauf an, wie lange schon. Wenn es unter drei Monate ist, hat der Chip noch nicht angeschlagen, Sie müssten Sie am Markieren merken, dass er wirkt.
Hunde, die in einer Welpenspielstunde waren reagieren so, sie sind früh auf andere Hunde geprägt worden und wollen immer von uns weg. DAs ist sehr sehr schwierig, den Hund wieder "umzudrehen" und uns zum Nabel der Welt zu machen...
Am besten und schnellsten bekommen Sie das Verhalten bei Besuch weg: Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihre Füße!!! und empfangen Sie den Besuch OHNE, dass er Kontakt mit Ihrem Hund aufnimmt. Während der Zeit liegt er bei Ihnen und geht auch mit Ihnen in die Küche. Das entspricht dem Verhalten, wenn eine Mutter ihr aufgedrehtes Kind an die Hand nimmt...
Mehr finden Sie auf meiner Homepage und meinen Erziehungsfilmen auf YouTube
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt