Zerren an der Leine - Frustrationstoleranz erhöhen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
krissi1 schrieb am 26.07.2020
Meine Terrier-Hündin kam mit 5 Jahren ohne Leinenführigkeit zu mir, zerrt an der Leine und nimmt auch Anlauf, um durch massives Zerren weiterzukommen. Bekommt sie ihren Willen nicht, quietscht sie schrill. Stop and go und Richtungswechsel habe ich schon konsequent geübt. Je abwechslungsreicher der Gassiweg, desto schlimmer. Auf dem Bürgersteig geht's noch am besten. Kann ich ihre generell niedrige Frustrationstoleranz durch "Frust"-Gassis erhöhen, in dem ich sie z.B. nur noch an kurzer Leine führe, nicht mehr ans Wasser lasse und die schönen Dinge erstmal "entziehe"?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße