Leinenzug bei Hundebegnung

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Anke V. schrieb am 02.12.2014
Ich habe hier eine 11 Monate alte Labradorhündin, die eigentlich sehr leinenführig ist. Jedoch bei Hundebegegnung ist sie furchtbar aufgeregt, will zum anderen Hund und spielen, lässt sich nicht ablenken und legt sich mit aller Kraft in die Leine. Es ist ja schön, dass sie sich freut, aber wenn ich mir dabei weh tu, dann ist das nicht mehr lustig... Das ganze fängt ca. 50 Meter vor Kontakt an und hört sofort nach 10 Metern wieder auf. Da kann ich sie auch sofort ableinen, ohne zum Hund hin zu rennen. Ich habe sie an der Leine nie in Kontakt kommen lassen aber gezogen hat sie schon als Welpe und ich krieg das einfach nicht raus aus ihr...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Hallo Frau Vogel,
wichtig ist für mich zu wissen, was Sie in dem Moment machen?

Liebe Grüße