Mein Hund zieht stark an der leine und hört draussen fast garnicht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Diana schrieb am 21.09.2011
Mein Hund, ein 1 jähriger Dalmatiner Rüde, zieht sobald wir zur Haustür raus gehen stark an der leine. Man könnte meinen er bekommt die Nase garnicht mehr vom Boden hoch! Ganz schlimm wirds wenn er grünflächen sichtet, dann sprinntet er von null auf hundert dorthin! Hören tut er nur wenn keiner in der Nähe ist sobald andere Hunde im Spiel sind keine Chance! Wenn wir drin sind hingegen hört er fast aufs Wort zumindest bei meinem Mann, ich muss schon 2-3 mal was sagen aber dann macht er es auch! Ich habe schon so vieles ausprobiert, stehenbleiben und auf sichtkontakt warten, richtungswechsel.... er lässt sich von nichts beeindrucken! Können sie mir bitte weiterhelfen?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.10.2011
Guten Abend

Entschuldigen Sie bitte für die späte Antwort .

Üben sie viel zuhause mit ihm auch Fuss damit er in ruhiger Umgebung bereits die ersten ansetzte lernte .

Draussen müssen sie sich durchsetzten lassen sie ihn sich erst lösen und dann ran an die arbeit .

Mit Loben durch Beute oder Futter jeden Tag .Gedult ist das A und O.

Wenn er ablenkt mit schnüffeln zeigen sie im das sie das nicht wollen in dem sie mit dem Fuss dahin leicht stampfen und sagen aus .Schaut er sie an ....Loben .Den Nase nach unten ist Pfui und nach oben die Nase wird gelobt .

LG