Sturheit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Buddybär2010 schrieb am 29.06.2015
Halo mein Golden Retriever 5 Jahre ist manchmal sehr stur, wenn ich einen Weg einschlage der ihm nicht passt setzt er sich einfach hin und geht kein Stück weiter. Erst wenn ich die Leine loslasse und gehe alleine weiter kommt er mir nach. Leider kann ich die Leine aber nicht überall loslassen
Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2015
Hallo,
haben Sie es schonmal mit einer Schleppleine versucht? Wichtig ist, dass er nie damit durchkommt.

Liebe Grüße