Wie kann ich meiner Hündin die Angst vor äußeren Einflüssen nehmen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Lotta1 schrieb am 22.01.2023
Unsere Boxer Hündin, 4 Monate, ist schon an die Leine gewöhnt. Auf dem Grundstück geht es aber auf der Straße ist sie sehr ängstlich. Es braucht nur irgendwo ein Hund zu bellen und schon hat sie Stress. Dann nimmt sie auch keine Leckerlis mehr. Wie kann man da den Stress reduzieren?
1 Antwort
Guten Tag, ich würde im Moment mit der Hündin möglichst in reizarmer Umgebung spazieren gehen. Wenn sie auf der Straße gehen bitte immer zwischen dem Hund und der Straße gehen, um sie zu schützen. Möglichst große Distanz zu allem, was ihr dabei Stress macht. Sie muss sich erst langsam an diese Geräusche gewöhnen. Hier brauchen Sie einfach noch Geduld. Ggf. wenn es so nicht klappen sollte, bitte mal mit einem Hundetrainer vor Ort Kontakt aufnehmen, der die Situation besser beurteilen und analysieren kann und mit Ihnen ein Konzept erarbeitet, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com