Artgerecht Ernährung

Ernährung
Claudia V. schrieb am 23.07.2024
Wie  und was füttere ich am besten?
3 Antworten
Hallo Claudia,

das ist eine sehr komplexe Frage, da es da ganz auf die individuellen Bedürfnisse von Dir und Deinem Hund drauf ankommt.
Und natürlich spielt es eine Rolle, wie viel "Aufwand" Du betreiben möchtest, wie Deine finanzielle Lage ist und wie viel Platz Du zur Verfügung hast (für BARF braucht man gerne mal eine separate Kühltruhe).

Dann muss natürlich beachtet werden, was Dein Hund am besten verträgt und was ihm schmeckt.

Was bekommt Dein Hund denn bislang bzw was wäre für Dich denn die ideale Lösung?
War diese Antwort hilfreich?
Claudia V. | Fragesteller/in
schrieb am 24.07.2024
Der Aufwand ist egal. Mir ist wichtig artgerecht zu füttern. Kühlung kein Problem . Geld kein Problem. Sina ist klein ca 6 Kg. Habe sie aus Rümänien addoptiert. Ca. 4 Jahre alt.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Claudia,

Danke für Deine Rückmeldung.

Artgerecht bedeutet ja nicht automatisch BARF. Du kannst ihr auch ein hochwertiges Nassfutter geben.
Ich denke mal, aus dem Shelter kennt sie bislang nur Trockenfutter?
Hat sie denn gesundheitliche Probleme oder verträgt sie ihr aktuelles Futter nicht mehr?

In Sachen Ernährung kannst Du Dich ansonsten gerne auch mal an eine*n Ernährungsberater*in wenden. Diese kann Dir für Sina auch einen individuellen Ernährungsplan erstellen :)