Futter

Ernährung
Nicole K. schrieb am 08.05.2020
Charly ist neu bei uns seit 5 tagen und das Problem was wir haben ist mit dem Futter.
Der Vorbesitzer hat gesagt er ist wählerisch und frisst nicht alles ...
Ich habe ihn morgen nasfutter gegben was er nicht gefressen hat und abend ein bischen ..
Können sie mir ein tipp geben und der stups am napf rum ..
Ich möchte auch auf trockenfutter umstellen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2020
Hallo Nicole,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass Charly nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie ihn nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass Charly gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..