Hund frißt schlecht

Ernährung
Cordula schrieb am 22.01.2019
Hallo,
unser 10 Monate junger Tibet Terrier frißt sehr schlecht bzw fast gar nicht. Haben einiges ausprobiert (TroFu, Nassfutter und jetzt Barf) . Nicht's kommt bei ihm an, ausser leckerchen (hab's ausprobiert). Mein Tierarzt meinte er wäre ein Triebtäter, welches ich abet nicht bestätigen kann. Mache mir langsam Gedanken. Was kann ich noch machen?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2019
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass der Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie den Hund nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass der Hund gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..