Hündin frisst nur aus der Hand oder Spielball

Ernährung
schmidt55 schrieb am 27.06.2020
Unsere knapp 7-monatige Labrador/Pinscher Hündin ist seit 3 Monaten bei uns (bis dahin Tierheim), sie frisst nur durch Handfütterung bzw.das Trockenfutter abends über den Spielball, den sie durch den Garten rollt. Sie frisst nichts, wenn ich die o.g. Fütterungszeremonie nicht durchführe. Wie kann ich das ändern? Am Napf kann es nicht liegen, da sie gekochte Hähnchenbrust mit Reis und Möhren bei einer Durchfallerkrankung aus dem Napf gefressen hat.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo,
die Hündin hat wahrscheinlich raus gefunden, dass sie so ganz toll Spiel und Futter miteinander verbinden und Sie super mit spielen dabei.
Ändern können Sie dass nur, wenn Sie hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..