Hund verträgt kein Futter

Ernährung
Angela J. schrieb am 11.03.2019
Unser Hund, 11Jahre hat schon immer einen sehr empfindlichen Magen. Sie reagiert auch sehr auf Stress und ist ein ängstlicher Hund. Vor Jahren fütterten wir sie mit Ganz normalen nassfutter von Rinti. Irgendwann bekam sie ständig Durchfall und sind auf Sensetiv Rinti umgestiegen. Doch das verträgt sie mittlerweile auch nicht mehr. Ständig Durchfall mit schleimigen Stuhlgang war das Ergebnis. Nachdem sie vom Tierarzt eine Spritze und Tabletten bekam regelte sich alles. Wir gaben zuletzt nur noch Pferde Nassfutter von select gold. Das war der Rat vom Arzt. Das ging jetzt ca 1-2 Wochen gut und jetzt hat unser Hund wieder Durchfall. Heute morgen musste sie sogar Erbrechen (das hat sie ab und an mal). Nur Trockenfutter nimmt sie uns nicht. Bei selbstgekochten ist sie auch sehr wählerisch und dazu fehlt uns leider wirklich die Zeit. Können Sie uns noch irgendein Tipp geben? Können Sie uns ein Futter empfehlen? Wir sind mittlerweile sehr verzweifelt
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2019
Hallo Angiknutsch,
schauen Sie bitte auf der zuletzt gefütterten Dose welche Inhaltsstoffe außer dem Fleisch noch drin waren. Vielleicht wissen Sie auch noch welches Fleisch bei den bisher nicht vertragenen Futtersorten enthalten war. Ist Ihr Hund sonst gesund? Wurde mal eine Kotprobe untersucht?
Welche zusätzlichen Leckerchen oder Kauartikel bekommt Ihr Hund?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet