Kann stumpfes Fell durch falsches Futter entstehen?

Ernährung
Urmelixi schrieb am 21.08.2021
Ich habe eine 3einhalb jährige Cavalier King Charles Hündin, ich gebe ihr schon seit längerem Josera Vital und Light, da sie schnell zu Übergewicht neigt und leider sehr verfressen ist. Durch die Umstellung hat sie auch ihr Übergewicht verloren und hält es jetzt. Jedoch ist seit einigen Wochen/Monaten das Fell auf dem Rücken sehr stumpf, dachte zuerst das liegt am Fellwechsel. Aber da es sich nicht ändert, mache ich mir doch so meine Gedanken. Ich gebe ihr morgens das Josera Trockenfutter, mittags Obst und Gemüse und abends damit sie etwas Abwechselung hat immer Frischkäse mit Huhn und Wasser und etwas Leinöl. Mal ersetze ich das Huhn auch durch Kartoffel oder Nudeln. Nun meine Frage: Sollte sie mehr das Trockenfutter bekommen und das allabendliche Menü lieber nur einmal die Woche mit Huhn und Frischkäse? Oder ist es ganz und ganz das falsche Futter??? Ich bin zur Zeit sehr ratlos. Ich hoffe Sie haben einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.08.2021
Hallo,
für eine exakte Ernährungsberatung wäre es sinnvoll wenn Sie mich einfach mal telefonisch kontaktieren würden. So lässt sich vieles leichte klären und die Fragen, die ich noch hätte, könnten so schnell und unproblematisch beantwortet werden.

Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet