Milchprodukte

Ernährung
Basti2019 schrieb am 13.08.2019
Ist es OK, wenn wir in seinen Wassernapf einen Schuss Milch dazu geben, bzw. sein Trockenfutter mit 1~2 Löffel Joghurt vermischen?

Wir füttern unserem Berner Sennenhund Welpen (3 Monate) noch das Futter vom Züchter; wollen ihm aber etwas Abwechslung bieten :)
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2019
Hallo Basti,
Hunde vertragen Kuhmilch in der Regel nicht gut. Sie brauchen das Wasser nicht damit schmackhafter zu machen.
Joghurt oder Hüttenkäse dagegen, können Sie gern unter sein Futter mischen. Abwechslung, wie bei unseren Essgewohnheiten, brauchen Hunde nicht. Füttern Sie das mitgegebene Futter bis es fertig ist und steigen dann auf ein Futter für erwachsene Hunde um. Das wird Ihr Züchter sicher empfohlen haben. Junior oder ähnliches ist nicht nötig. Im Gegenteil, es enthält in der Regel zu viel Rohprotein, was das Wachstum beschleunigen kann. Das heißt nicht, das Ihr Hund größer wird, aber er erreicht die genetisch vorgegebene Größe möglicherweise zu schnell.
Für weitere Frage dürfen Sie mich gern kontaktieren.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Asatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet