Mischfutter

Ernährung
Thomas N. schrieb am 21.05.2019
Hallo, unser Welpe ist 6 Monate alt. Er bekommt nun Zähne und will sein Trockenfutter nicht mehr. Mischen wir es mit Nassfutter, frist er super. Wir Maschen 1Teil Nass- 4 Teile Trockenfutter. Können wir das beibehalten, oder sollen wir warten bis er frist. Anderes Trockenfutter haben wir auch ohne Erfolg probiert.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.05.2019
Hallo Thomas,
theoretisch können Sie natürlich Trocken- und Nassfutter mischen. Allerdings besteht die Gefahr, dass Ihr Hund ausprobiert, wie er zu anderem Futter kommt. Er tut das jetzt schon, denn er verweigert anderes Trockenfutter. Das wird immer schlimmer werden, bis Sie dann für ihn kochen und er immer noch nicht frisst.
Ich würde das Trockenfutter hin stellen, ihn weiter nicht beachten und das Futter, wenn nicht gefressen, nach einer halben Stunde wieder weg nehmen. Kein gesunder Hund verhungert freiwillig und dass der Hund gesund ist, davon gehe ich aus.
Übrigens ist ein Hunde mit einem halben Jahr kein Welpe mehr. Er kommt dann in die Pubertät und testet aus.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Thomas N. | Fragesteller/in
schrieb am 21.05.2019
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Machen wir??