Schnurren

Ernährung
Denise K. schrieb am 05.10.2019
Hallo, unsere Maus (9Monate) hat mich angeknurrt als ich ihr den Edelachinkenknochen für Hunde wegnehmen wollte.
Das war das erstemal, nor alweise macht sie sowas nie.
Hatte es dann bovhmal versucht und es ist das gleiche passiert.
Ich hab es dann geschafft ihr wegzunehmen und hab es ihr dann wiedergegeben, damit sie weiß , du bekommst es wieder.
Sie magel von Respekt kann es nivht liegen. Sie hört auf wort und tut was man ihr sagt.

Können sie mir einen Tipp geben? Oder war es meine schuld, weil ich ihr den wegnehmen wollte?
Eigentlich wollte ich sie nur streicheln und da hat sie geknurrt, nur deshalb hab ich ihr das ding genommen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2020
Hallo Denise,
leider haben Sie etwas auf Ihre Antwort warten müssen.
Besteht das Problem noch?
Wenn ja, üben Sie mir Ihrem Hund das er Sachen wieder hergeben muss, die er in der Schnauze hat. Das kann man auch mal mit einem Tauschgeschäft machen. Du gibst mir den Knochen und bekommst von mir zB ein Stück Fleischwurst usw.
Möglicherweise hat es sich aber auch nur um ein einmaliges pubertäres Kräftemessen gehandelt.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet