TROFU Futter - Umstellung ? ja oder nein ?

Ernährung
krambambuli schrieb am 21.06.2019
Ich habe einen jetzt 7 Monaten alten Labrador, vom Züchter schon von JOSERA aufgezogen, bis heute füttere ich JOSERA Getreidefrei. Ich möchte aber in ein paar Mntaen umstellen auf etwas hochwertiges, z. B. Wolfblut oder Wild born. Ist das ratsam oder soll ich bei dem Erst-Futter bleiben ? Auf jeden Fall wäre mein ausgesuchtes Futter sehr viel hochwertiger und ich könnte mehr verschiedene Futtersorten auswählen, es wäre nicht so eintönig. Mein letzter Labi, war zwar allergicker, hatte Royal canin sensitivity und Orijen gemischt bekommen, TROFU und er war bis zum Schluß top fit und schlank.

Wie mache ich es richtig ??
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2019
Hallo krambamluli,
Sie können das Futter gern umstellen, wenn Sie das möchten. Empfehlenswert ist die Umstellung auf jeden Fall, wenn Ihr Hund jetzt noch Welpen- oder Juniorfutter bekommt. Suchen Sie sich ein Futter Ihrer Wahl für erwachsene (adulte) Hunde aus. Achten Sie auf einen nicht zu hohen Rohproteinwert und auf die gleichen Fleischsorten, die er ja jetzt gut verträgt. Dieser sollte bei 20 bis maximal 23 liegen. Wechseln, der Abwechslung wegen brauchen Sie nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet