Übergewicht

Ernährung
Christina K. schrieb am 19.12.2019
Liebes Agila Team,
Amy hat Arthrose und ist sehr übergewichtig, 8 Jahre alt, kastriert, English Setter Mischling, sie sollte 18 kg wiegen und wiegt ca. 28 kg. Da sie jetzt auch Schmerzen hat, mag sie sich nicht viel bewegen, so ist es ein Teufelskreis.
Sie bekommt täglich 500 g Nassfutter, ist das noch zu viel? Wie berechnet man den Bedarf eines so übergewichtigen Hundes?
Freue mich über die Antwort.
Danke
Christina Koeplin
1 Antwort
Hallo Christina, Nassfutter ist eine gute Wahl. Allerdings sollte es sehr hochwertig sein. Man berechnet das Futter wie es auf der Packung steht. Man sollte allerdings nicht nach dem Ist Gewicht gehen, sondern nach dem Soll Gewicht. Wenn Ihnen nicht klar ist, ob es ein hochwertiges Futter ist, schreiben Sie mir gerne die Zusammensetzung. Barbara Nehring www.city-hundetrainerin.de