Warum bellt Junghund zwischen dem Essen?

Ernährung
hdang schrieb am 22.04.2022
Hallo,

meine Havaneserhündin ist fast 5 Monate alt. Sie bekommt Trockenfutter, was sie gut verträgt und eigentlich auch gut frisst. Aber während des Essens kommt sie zu mir angerannt und bellt mich an. So bellt sie normalerweise, wenn sie dringend raus muss. Aber sie bekommt ihr Fressen erst nach dem Gassi, also kann das nicht der Grund sein. Nachdem sie mich dann angebellt hat, läuft sie zurück und frisst weiter, als wäre nichts geschehen. Danach ist alles gut. Das macht sie seit einer Woche.

Woran kann das liegen? Will sie mir etwas sagen? Wenn ja, was?

Danke und Grüße H. Dang
1 Antwort
Für mich hört sich das wie eine Übersprungshandlung an. Ihre Hündin ist sehr aufgeregt und bellt deshalb. Ich bin überhaupt kei Fan von Trockenfutter aber letzlich ist eine gute Zusammensetzung das Wichtigste