Warum frisst mein Hund nicht?

Ernährung
r.brandlmeier schrieb am 03.01.2021
Unser Mischling (Minipuddel/Chihuahua) frisst ganz schlecht, wir haben bereits einige Futtermittel ausprobiert. Das Erste, was von der Züchterin war, hat sie am zweiten Tag bereits abgelehnt, selbst bei Leckerli ist sie sehr verhalten. Sie ist mittlerweile 10 Monate aber es ist jeden Tag ein Kampf mit dem Fressen. Laut Tierärztin ist sie gesund? Was sollen wir tun? Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.01.2021
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig.

Viel Erfolg..