Warum nimmt Hund nicht zu?

Ernährung
Monty1 schrieb am 23.02.2021
Hallo,

unser Yorkshire Terrier ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt.

Er war bis vor Kurzen noch ein sehr schlechter Esser, mittlerweile klappt es super und er haut richtig rein. Gefühlt nimmt er aber kein Gramm zu - er wiegt gerade mal 1.8 Kilo.

Haben Sie Tipps, woran das liegen kann?

Lg Sandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.02.2021
Hallo Sandra,
ich nehme ja an, dass er tierärztlich untersucht wurde und gesund ist. Wenn ja, ist es schwer zu sagen, warum ein Hund nicht zunimmt. Ist er vielleicht immer in Bewegung? Oder ist er oft aufgeregt, kommt nicht zur Ruhe? Ist er entwurmt? Wie groß ist er?
Wie bei Menschen auch gibt es bei Hunden diejenigen, die essen können, was sie wollen ohne dick zu werden und die anderen schauen das Essen nur an und nehmen zu.

Liebe Grüße