Warum setzt Hund abends festen und weichen Kot ab?

Ernährung
Melanie K. schrieb am 08.06.2021
Guten Tag,

wir beobachten seit ein paar Tagen, dass unser Hund (6 Monate) abends beim Gassi gehen erst festen und dann weichen Kot absetzt. Aber quasi innerhalb eines „Vorgangs“. Morgens ist alles normal. Es gibt auch keine Veränderung was das Futter angeht oder einen anderen Grund, den ich mir jetzt erklären könnte. Er ist auch nicht schleimig oder ähnliches was auf Giardien hinweisen könnte. Vor allem kommt es nur abends vor.

Haben Sie dafür eine Erklärung? Mit freundlichen Grüßen Melanie K.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2021
Hallo Melanie,
solange es sich nicht um Durchfall oder Verstopfung handelt, ist das vollkommen normal. Das hängt wahrscheinlich mit der Bewegung zusammen, denke ich. Ganz sicher kann Ihnen das aber bestimmt Ihr Tierarzt sagen.

Liebe Grüße