Warum stößt mein Hund nach der Futterumstellung auf?

Ernährung
Ninni01 schrieb am 16.01.2021
Hallo, unser 3 Jahre junger Aussie hat nach einer Futterumstellung (von Geflügel auf Fisch- vom TA empfohlen) Magenprobleme und muss täglich sehr oft Aufstoßen. Zwischendurch hat er mit Durchfall zu kämpfen. Welche Ursachen (außer Parasiten etc.) könnte dies haben? Ich bedanke mich für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Ninni
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2021
Hallo Ninni,
leider bin ich keine Futterexpertin. Ich nehme an, dass dieses Aufstoßen von irgendeiner Zutat im Futter ausgelöst wird. Da kann Ihnen aber doch sicher Ihr Tierarzt weiter helfen.
Auch die Durchfälle können verschiedene Ursachen haben. Wenn es nicht krankheitsbedingt ist, versuchen Sie es mal mit Naturjoghurt, am besten Bio. Meine Hunde bekommen ihr Leben lang schon einen Esslöffel davon ins Futter und hatten bzw. haben nie Probleme mit dem Darm.

Liebe Grüße