Wie organisiere ich Fütterung von zwei Hunden am besten?

Ernährung
io1 schrieb am 21.01.2021
Ich bekomme einen Welpen, 4 Monate alt. Wir haben schon einen Tierschutzhund, 2,5 Jahre alt. Der Welpe bekommt noch 4 Mahlzeiten, der Große nur eine abends.

Wie kann ich das managen, dass der Ältere dem Kleinen nichts nimmt und umgekehrt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2021
Hallo,
geben Sie auch dem größeren Hund mindestens zwei Mal am Tag. Füttert man Hunde nur einmal haben sie immer Hunger und es besteht auch die Gefahr zur Magendrehung weil der Magen bei der einen Fütterung sehr voll ist.
Wenn der große Hund gut erzogen ist und Disziplin kennt dürfte das kein Problem sein.
Ansonsten geben Sie ihm auch jedesmal eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße