Wie trainieren ohne Leckerlis?

Ernährung
heidilein46 schrieb am 02.03.2021
Hallo ihr Lieben,

ich haben einen 6 Monate alten Chihuahua Rüden. Er ist super kompliziert was die Nahrungsaufnahme betrifft. Er frisst generell sehr wenig und scheint auch keinen Appetit zu haben. Ich habe Leckerlis in verschiedensten Variationen ausprobiert - Nichts! Ich weiß nicht, wie ich mit ihm Gehorsam etc. trainieren soll, wenn er nichts annimmt.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2021
Hallo,
um einen Hund zu erziehen, sollte man zuerst an der Beziehung arbeiten. Mit der Beziehung stimmt schon einiges nicht, wenn der Hund sein Frauchen über die Nahrungsaufnahme erzieht, also wenig frisst und Frauchen macht sich Gedanken. Er wird dann für "nur" ein Lob für dieses Frauchen ganz sicher nicht arbeiten.
Mehr kann ich allerdings aus der Entfernung nicht sagen denn es ist nur Vermutung.
Gerne können Sie sich telefonisch oder über meine Website mit mir in Verbindung setzen was auch kostenlos ist.
Als Alternative kann ich Ihnen nur den Kontakt zu einer Hundeschule vorschlagen.

Liebe Grüße