2 Rüden und 1 läufiges Weibchen

Hundetrainer-Sprechstunde
Benkesser S. schrieb am 01.10.2023
Hallo, wir haben 2 Rüden ( 1 intakt und 1 kastriert). Bei der ersten Läufigkeit haben die 2 sich super verstanden. Jetzt beansprucht der intakte Rüde das Weibchen. Vor kurzem ist der intakte Rüde auf den unkastrierten rüden los gegangen als er dem Weibchen zu nahe gekommen ist und es gab eine heftige beiserei. Wir haben den intakten Rüden jetzt vom Rudel getrennt. Die 3 verstehen sich normalerweise super und ohne Probleme. Werden die Rüden sich nach der Läufigkeit wieder verstehen? Oder muss man damit rechnen das dieses Verhalten anhält? Haben sie damit eventuell schon Erfahrung gemacht? Das Weibchen ist 2 Jahre und ein Cane corso Mischling,der kastrierte Rüde ist 3 Jahre und ein Amstaff und der 3 Rüde ist 1,5 Jahre und ein Mischling ( Dogo Argentino/ American Bulldog). Ich könnte mich niemals von nur einem Hund trennen und suche nach Lösungen. Meine Hoffnung ist dass es einfach nur die Hormone bei ihm sind.
1 Antwort
Guten Tag, wie wäre es, wenn Sie den anderen Rüden auch kastrieren lassen? Eine Hitze dauert mindestens 3 Wochen, auch dann riecht das Weibchen noch. Sie werden keine Ruhe bekommen, denn bei der nächsten Hitze geht das ganze von vorne los.

Es gibt immer wieder Ausnahmen, aber ich denke nicht, dass es so wird wie vorher, weil die Erinnerung bleibt. Nach der Kastration haben Sie drei Monate Zeit, bis das Weibchen wieder heiß wird...

Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?